FÜHLICH_Trio_still_4

WIR FEIERN MIT DIR EIN JAHR FŪHLICH NATURKOSMETIK

Im Oktober letzten Jahres haben wir den ersten Teil unserer FŪHLICH Pflegeserie gelauncht. Seitdem begleitest du uns, dafür möchten wir danke sagen. Um unser Jubiläum zu feiern, möchten wir heute diesen Blog starten. Hier bieten wir dir Content, der informiert und inspiriert. Lifestylethemen, FŪHLICH Produkte und spannende Facts zu Inhaltsstoffen. Dabei zählen wir weiterhin auf deine Meinung, Fragen und Ideen. Zum Start geht’s los mit einer kleinen Vorstellungsrunde: Wer sind wir? Wo kommen wir her und was wollen wir mit FŪHLICH Naturkosmetik erreichen?

EIN MINIMALISTISCHES KONZEPT

Hinter FŪHLICH Naturkosmetik steht das Konzept, deine Haut auf natürlichem Weg schön und gesund zu pflegen. Ohne viel Drumherum, nur mit dem, was wirklich nötig ist. Aber vor allem ohne kritische Inhaltsstoffe wie Parabene, Silikone, Mikroplastik, PEG, Farb- und synthetischen Duftstoffe, Mineralöle oder Sulfate. Neben den Grundbedürfnissen an Feuchtigkeit und Fett, hilft die minimalistische Pflegeserie gegen kleine Fältchen und schützt dein hauteigenes Mikrobiom.

FÜR DICH UND DIE UMWELT

Neben deiner Haut und deinem Körper möchten wir die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Dies tun wir durch den Verzicht auf schädliche Inhaltsstoffe, aber auch durch unsere lokalen Produzenten. Alle Produkte sind Made in Germany. Bei der Verpackung sind uns Flacons aus Glas und FSC-zertifizierte Umkartons wichtig. Der Umwelt zuliebe möchten wir in Zukunft sogar ganz auf die Umkartons verzichten. Gemeinsam mit dir schaffen wir so ein nachhaltiges Konsumbewusstsein.

WIR BLEIBEN NATÜRLICH

Für uns ist ganz klar: alle Produkte bleiben vegan und ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Eine noch umweltschonendere Verpackung und Produktion sollte für jedes Unternehmen erstrebenswert sein.

DAS SIND WIR

Hinter FŪHLICH Naturkosmetik steht inzwischen ein ganzes Team. Im Labor wird sich um Formulierungen und Produktion gekümmert. Im Büro sind Sarah, die Gründerin von FŪHLICH, unsere Brand Managerin Catharina und Lisa im Social Media tätig. Für gute Laune und Ablenkung sorgt unser Bürohund Emil. Damit FŪHLICH auch ganz bald überall vertreten ist werden wir noch von einer weiteren Powerfrau im Vertrieb unterstützt. Zudem haben wir immer mal wieder tolle Helfer für unsere IT und Design.

DIE IDEE

Mit FŪHLICH Naturkosmetik löste Sarah ihre eigenen Hautprobleme, bei denen sonst niemand helfen konnte. Viel zu viel Kosmetikprodukte mit schlechten Inhaltsstoffen haben ihre Haut sehr strapaziert und es kam zu einer sogenannten „perioralen Dermatitits“ (ein ungefährlicher, aber unschöner Ausschlag meist um Mund und Nase). Über 10 Jahre beschäftigte Sarah sich mit Kosmetik, Inhaltsstoffen und ihrer eigenen Hautthematik. Dabei war es immer ihre Vision höchste Qualität, Natürlichkeit und Ökologie vor dem Hintergrund neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse miteinander zu vereinen und die perfekte Pflege für die Haut zu entwickeln. Dies ist ihr mit FŪHLICH Naturkosmetik gelungen.

WIR DANKEN DIR

Wir gehen immer mit der Zeit und hören nie auf, unsere Kosmetik weiterzuentwickeln. Du darfst dich also in Zukunft auf weitere Produkte freuen. Dabei möchten wir die Palette nicht unüberschaubar groß werden lassen, sondern dir die wichtigsten Essentials für deine Pflegeroutine bieten – mit allem was du brauchst, nicht mehr und nicht weniger!

Bis dahin möchten wir uns bei dir und allen, die uns bis hierher begleitet haben, herzlichst bedanken.

Wir freuen uns auf mehr!

Dein FÜHLICH Team

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
DE