Unsere Mission ist es, höchste Qualität, Natürlichkeit und Ökologie zu vereinen.

MEHR ERFAHREN
Sie befinden sich hier:

Unsere Philosophie

FŪHLICH Naturkosmetik vereint reinste und modernste Wirkstoffe mit höchster Qualität, Natürlichkeit und Ökologie. Dabei stehen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei jedem Produktionsschritt an erster Stelle. Alle Produkte sind zu 100% vegan und pflanzlichen Ursprungs.

Natürlich, bewusst und durchacht

Ein Muss ist für uns die Einhaltung höchster Qualität: Sämtliche Formulierungen unserer Produkte erfüllen deshalb die strengen Naturkosmetik Standards. Der gesamte Herstellungsprozess ist natürlich, bewusst und durchdacht. Für uns ist es selbstverständlich, dass auf fragwürdige Inhaltsstoffe verzichtet wird und auf das Wohl der Tiere geachtet wird.

So wenige Inhaltsstoffe wie möglich – so viele wie nötig

In all unseren Produkten verzichten wir auf Parabene, Mineralöle, Mikroplastik, Silikone, PEG und Sulfate sowie auf hormonell wirksame Substanzen. Wir verwenden außerdem keine synthetischen Farb- und Duftstoffe.

Unsere Verpackung

Der Nachhaltigkeitsgedanke ist uns nicht nur beim Inhalt der Produkte wichtig, sondern auch bei der Verpackung. Alle FŪHLICH Produkte sind in Glasflaschen abgefüllt und in FSC zertifizierten Umkartons aus Papier verpackt. Unser Ziel ist es, Plastik weitestgehend zu vermeiden und zusammen mit dir ein nachhaltiges Konsumbewusstsein zu schaffen.

Made in Germany

Wir vermeiden lange Wege und wählen unsere Partner lokal aus. Durch die Produktion all unserer Produkte und Verpackungen in Deutschland, wollen wir unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten.
100%_Vegan
100% Vegan
Made_in_Germany
Made in Germany
FUEHLICH_Kreis
Ohne_Tierversuche
Cruelty free
Glasverpackung
Glasverpackungen

Unsere Geschichte

FŪHLICH Naturkosmetik ist ein junges Start-up aus Düsseldorf und wurde im Herbst 2019 gegründet. Viele Jahre wurde an dem Konzept, den Produkten und der Umsetzung gearbeitet bevor FŪHLICH Naturkosmetik an den Start gehen konnte.
„Durch eigene Hautprobleme, die hauptsächlich durch Überpflegung entstanden sind und bei denen mir auch Hautärzte nicht helfen konnten, habe ich angefangen, mich selbst mit dem Thema Hautpflege zu beschäftigen. Um die eigene Hautthematik zu lösen begann ich vor über 10 Jahren mich mit Inhaltsstoffen und der eigenen Herstellung von Cremes bzw. Kosmetik sowie insbesondere mit den Bedürfnissen unserer Haut zu beschäftigen. Meine Vision für FŪHLICH ist es, höchste Qualität, Natürlichkeit und Ökologie vor dem Hintergrund neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse miteinander zu vereinen und Frauen wie Männer die perfekte Pflege für ihre Haut zu bieten.”
Sarah Vonhoegen
Sarah Vonhoegen