FAQ

FAQ

Hast du Fragen zu deiner Bestellung, zur Lieferung oder zu FŪHLICH Naturkosmetik? Hier findest du die meist gestellten Fragen und die passende Antwort. Möchtest du noch mehr erfahren, sende uns gerne eine Mail an hallo@fuehlich.de.

PRODUKTE

Wie wende ich die Produkte richtig an?

Schritt 1: Gentle Cleansing Gel

Morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen ein bis zwei Pumpstöße in die vorab gereinigten Hände oder auf ein Pad geben und im feuchten Gesicht, auf Hals und Dekolleté einmassieren. Den Cleanser anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen und das Gesicht sanft mit einem Tuch trocken tupfen.

Schritt 2: Hyaluronicboost Serum

Nach der Gesichtsreinigung morgens und abends ein bis zwei Tropfen des Serums sanft mit den Fingern in die Haut klopfen. Auch auf Hals und Dekolleté anwenden. Zusammen mit der Creme bildet unser Serum eine gute Makeup-Basis.

Schritt 3: Balancing Facial Cream

Die Creme wird nach der Reinigung des Gesichts morgens und abends in die Haut einmassiert. Sollte deine Haut etwas fettiger sein, dann versuche die Stellen um Nase, am Kinn und auf der Stirn auszusparen. Oft reicht es, diese Stellen ausschließlich mit dem Serum oder nach Bedarf zu pflegen.

Kann man eure Verpackungen recyceln?

Aktuell bieten wir noch keine Rücknahme zum recyceln unserer Produktverpackungen an. Leider ist es von der Kosmetikverordnung nicht erlaubt, benutzte Glasflaschen wiederzuverwenden. Wir bitten dich daher, die Verpackungen ordnungsgemäß zu entsorgen, damit sie dem Recyclingkreislauf zurückgeführt werden können.

Unser Tipp: Die Glasverpackungen unserer FŪHLICH Produkte eignen sich hervorragend zum Upcycling. Die Fläschchen sind durch ihre Größe beispielsweise sehr gut für das Handgepäck im Flugzeug geeignet.

Sind eure Produkte Bio?

FŪHLICH ist vegane Naturkosmetik und erfüllt die strengen COSMOS-Standard- Formulierungen. Das heißt, wir verzichten auf Parabene, Mineralöl, Silikone, PEG, Sulfate und hormonell wirksame Substanzen. Alle Produkte sind außerdem ohne synthetische Farb- und Duftstoffe. Unter den Begriff Bio-Kosmetik fällt FŪHLICH aktuell nicht. Produkte die als Bioprodukt deklariert sind, sind also nicht zwangsläufig Naturkosmetik.

Testet ihr eure Produkte an Tieren?

Nein, dass wollen und dürfen wir nicht. Unsere Produkte sind alle tierversuchsfrei und vegan. Das Testen von Kosmetika an Tieren ist seit 2004 in der EU durch eine EU Verordnung verboten.

Habt ihr eine Zertifizierung?

Nein. Trotzdem erfüllen wir die Auflagen des COSMOS-Standards – wir sind sogar noch strenger formuliert. Eine Zertifizierung kostet viel Geld und erlaubt teilweise sogar Inhaltsstoffe, die wir nicht verwenden wollen. Daher ist eine Zertifizierung für uns aktuell nicht wichtig.

Warum konserviert ihr mit Alkohol?

Kosmetikprodukte müssen konserviert werden, um sie vor dem Verfall zu schützen. Der in unseren Produkten zur Konservierung enthaltene Alkohol wird aus Pflanzen gewonnen und ist nur in geringer Dosierung eingesetzt. Diese geringe Dosierung ist durch die verwendeten Pumpspender möglich, die das Eindringen von Bakterien weitestgehend reduzieren. Kaum eine andere natürliche Substanz kann so wirksam Bakterien abtöten und eignet sich somit zur Konservierung von Naturkosmetik. Alkohol ist also essentiell, um unsere Produkte vor dem schnellen Verfall zu bewahren. Bei vielen Produkten ist der Vermerk „ohne Konservierungsstoffe“ zu finden. Dies stimmt leider nicht immer, da viele eine hohe Parfumkonzentration nutzen, um ihre Produkte auf diese Weise haltbar zu machen. Parfum in einer so hohen Dosierung kann oftmals allergische Reaktionen hervorrufen.

Wieso ist die INCI-Liste so lang?

Getreu dem Motto „weniger ist mehr“, versuchen wir bei FŪHLICH so wenige Inhaltsstoffe wie möglich und nur so viele wie nötig zu verwenden. Die meisten Inhaltsstoffe auf der INCI-Liste müssen allerdings in mehrere Stoffe aufgeteilt angegeben werden. So wird die INCI-Liste länger, als die Inhaltsstoffe im Produkt. Mehr Infos zu unseren Inhaltsstoffen findest du hier.

Für welche Hauttypen sind eure Produkte geeignet?

Durch die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe sind unsere Produkte für alle Hauttypen – und übrigens auch für alle Geschlechter – geeignet, ob normale Haut, Mischhaut oder auch trockene Haut.

Ich habe Neurodermitis, kann ich eure Produkte trotzdem verwenden?

Ja, auch bei Neurodermitis kannst du unsere FŪHLICH Produkte verwenden. Besonders das Serum und der Cleanser sind durch ihre Reinheit gut geeignet.

Kann ich eure Produkte vorab ausprobieren?

Wenn du Interesse hast unsere Produkte vorab zu testen, um die Verträglichkeit auf deiner Haut zu überprüfen, kannst du dir in unserem Shop Proben der FŪHLICH Creme bestellen.

BESTELLUNG

Welche Zahlungsarten gibt es?

In unserem Onlineshop kannst du per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay und PayPal bezahlen.

Zahlungsart PayPal

PayPal ist ein TÜV geprüftes Online-Zahlungssystem. Es erlaubt Dir, Deine Bestellung direkt zu zahlen, ohne uns Deine Zahlungsdaten zu hinterlassen. Diese liegen allein bei PayPal, das aufgrund seiner Banklizenz der luxemburgischen Bankaufsicht und damit Europäischem Recht unterliegt. PayPal ist für Dich völlig kostenlos und absolut sicher. Da wir direkt nach Deiner Bestellung eine Bestätigung von PayPal über die vorgenommene Zahlung erhalten, bringen wir Deine Ware schnellstmöglich auf den Weg. Unter http://www.paypal.de kannst Du dich kostenlos registrieren und weitergehend über diese Zahlungsmöglichkeit informieren.

Wie erhalte ich bei einer Retoure mein Geld zurück?

Sobald wir deine Rücksendung an uns überprüft haben, erhältst du den Warenwert deiner Bestellung auf dein beim Kauf gewähltes Zahlungsmittel zurück.

LIEFERUNG

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Wenn du magst, kannst du dich freiwillig mit 2,50 € am Versand beteiligen. Diese Option findest du im Warenkorb. Für Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg berechnen wir 7,00 €.

Weltweit versenden wir gegen Aufpreis.

Wie lange dauert meine Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 2 bis 4 Werktagen.

Kann ich meine Bestellung bei euch abholen?

Du kannst deine Bestellung bei uns im Independent Beauty Store in Düsseldorf in der Herderstraße 90 abholen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Kann ich eure Produkte auch ins Ausland bestellen?

Gerne liefern wir dir gegen einen Aufpreis deine Ware auch ins Ausland. Bitte beachte, dass außerhalb der EU gegebenenfalls Zölle anfallen können.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sobald wir deine/n Artikel für dich versendet haben, erhältst du von uns eine E-Mail.

RÜCKSENDUNG, UMTAUSCH & GARANTIE

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wenn du es dir nach Abschluss deiner Bestellung doch anders überlegt hast und die Ware von uns noch nicht versendet wurde, kannst du die Bestellung stornieren. Sende hierzu eine Mail mit deiner Bestellnummer an hallo@fuehlich.de.

Bitte beachte hierzu auch unsere Widerrufsbelehrung.

Kann ich Produkte wieder zurücksenden?

Du kannst die Produkte innerhalb von 14-tagen an uns ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Bitte beachte hierbei, dass die Produkte ungeöffnet und unbenutzt sein müssen. Mehr dazu findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Bitte sende uns hierfür eine Email an hallo@fuehlich.de. Wir werden dir anschließend das Paketlabel zukommen lassen.

Die Ware sollte möglichst in der Originalverpackung an uns zurückgesagt werden.

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